Das Polarsterneteam

Amon Holbe

Andreas Straßburger

Ben Holbe




Amon Holbe

Gesamtgruppenleiter

Hallo, mein Name ist Amon Holbe. Ich bin der Gesamtgruppenleiter der Peiner Polarsterne. Pfadfinder bin ich seit über 12 Jahren. Leitungsfunktionen übe ich seit ca. fünf Jahren aus, zu der Zeit noch bei den Hildesheimer Grünen Zweigen. Vor fünf Jahren habe ich mich zum Jugendgruppenleiter ausbilden lassen und habe seit dem viel ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend und in der Cpa gearbeitet. Beruflich bin ich staatlich geprüfter Sozialassistenz und mache zurzeit eine Ausbildung zum staatlich geprüften Erzieher.

Meine Aufgaben innerhalb der Gruppe liegen im Bereich Programmplanung, Organisation, Jugendringsarbeit, Fortbildungen und Gruppenstunden im Bereich Pfadfinderpraxis und Erlebnispädagogik.

Ich bin seit kurzem Master-Guide. Meine Arbeit habe ich über Öffentlichkeits- und Gremienarbeit geschrieben, diese findet ihr im Download Bereich.

"Aufgabe des Leiters ist es, die Jungen in die richtige Richtung zu begeistern." Lord Robert Baden-Powell

Meine Ziele als Pfadileiter sind:
Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeit zu stärken und sie auf ihren Lebensweg zu begleiten.

Allzeit Gut Pfad
Amon



Andreas Straßburger

Gruppenleiter (Schwerpunkt: Natur)

Hallo, ich bin Andreas Straßburger. Von Beruf her bin Forstwirt  und bei den Polarsternen Leiter im Bereich Natur, Umwelt und Lagerküche. Mein Ziel ist den Kindern und Jugendlichen die Natur und die Umwelt ein bisschen näher zu bringen.



Ben Holbe

Schatzmeister

Hallo, ich heiße Ben Holbe und bin 50 Jahre alt. Ich bin vom Beruf Kranmaschinist und bei den Peiner Polarsternen Gruppenleiter und Schatzmeister. Ich arbeite mehr im Hintergrund und organisiere alles was von Nöten ist. Zusätzlich kümmere ich mich um die Öffentlichkeits- und Pressearbeit.